• Jobs Job bei United Monolithic Semiconductors GmbH

Senior Quality Engineer (m/w)

United Monolithic Semiconductors GmbH

Ulm

Ulm

Senior Quality Engineer (m/w) United Monolithic Semiconductors GmbH Ulm Betreuung und Sicherstellung des ISO 14001 Zertifikats; koordinieren von Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung in den Bereichen Umwelt und Qualitätssicherung; Vertretung der Unternehmensinteressen im Kontakt mit Behörden und Verbänden.

- Eine Deutsch/französische Unternehmens­gruppe Der Airbus Defence & Space Gmbh Und Thales - Entwickelt Produziert Und Vertreibt Höchstfrequenz-bauelemente Und Ics Für Anwendungen In Der Telekommunikation Fahrzeugtechnik Verteidigungs- Und Raumfahrttechnik Für Unseren Bereich Quality Management Suchen Wir Einen: Senior Quality Engineer (m/w) Aufgabengebiet: Betreuung Und Sicherstellung Des Iso 14001 Zertifikats Verantwortliche Organisation Des Umweltprogramms Der Ums-gruppe Verfolgung Von Umweltindikatoren Und Kontinuierliche Reduktion Des Umwelteinflusses Der Ums Fertigung Und Produkte Weiterentwicklung Von Umweltstrategien Sowie Die überwachung Der Umsetzung Koordinieren Von Maßnahmen Der Kontinuierlichen Verbesserung In Den Bereichen Umwelt Und Qualitätssicherung Vertretung Der Unternehmensinteressen Im Kontakt Mit Behörden Und Verbänden Erstellen Pflegen Und überarbeiten Qualitätsrelevanter Dokumente Und Prozeduren Planung Und Durchführung Interner Und Externer Audits (zertifizierung Kundenaudit) Teilnahme Und Unterstützung Am Fmea Prozess Voraussetzungen: Abgeschlossenes Universitäts- Oder Hochschulstudium Beispielsweise Der Mikrotechnologie Elektrotechnologie Mechatronik Umwelttechnik Physik Oder Chemie Möglichst 5 Jahre Erfahrung Im Bereich Ehs Management Im Industrieumfeld Erfahrung Im Umgang Mit Der Nationalen Und Europäischen Umweltgesetzgebung Verantwortungsvolle Qualitätsbewusste Und Effiziente Arbeitsorganisation Mit Hohem Anteil An Eigeninitiative Kommunikations- Kooperations- Und Konfliktfähigkeit Fundierte Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Französischkenntnisse Vorteilhaft Interessiert Sie Die Qualitätsorientierte Mitarbeit In Einer Hochtechnologie Wie Der Mikroelektronik Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Gerne Auch Per Email An Personal@ums-ulmde Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Mikrotechnik Engineering Qualität Qualitätsmanagement QM Quality Management Produktionsabwicklung Problemfindung Problembehebung Analysen Umwelt Qualitätsmanager Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Mikrotechnik Engineering Qualität Qualitätsmanagement QM Quality Management Produktionsabwicklung Problemfindung Problembehebung Analysen Umwelt Qualitätsmanager Senior Quality Engineer (m/w) Betreuung Und Sicherstellung Des ISO 14001 Zertifikats Koordinieren Von Maßnahmen Der Kontinuierlichen Verbesserung In Den Bereichen Umwelt Und Qualitätssicherung Vertretung Der Unternehmensinteressen Im Kontakt Mit Behörden Und Verbänden Ulm Ingenieur Ingenieurwesen Elektrotechnik Mikrotechnik Engineering Qualität Qualitätsmanagement QM Quality Management Produktionsabwicklung Problemfindung Problembehebung Analysen Umwelt Qualitätsmanager

Softwareentwickler (m/w)
   United Monolithic Semiconductors GmbH (Ulm)

Senior Quality Engineer (m/w)
   United Monolithic Semiconductors GmbH (Ulm)

Betriebswirt (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Delkeskamp (Nortrup)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   persona service AG und Co. KG (Schiffweiler)

Solution Architekt - German Mission Network (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)